Die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs hat in vielen Teilen der Welt bereits begonnen. London, Tokio oder auch New York machen es vor: Papiertickets, aber auch proprietäre Karten der Netzbetreiber sind wohl schon bald Vergangenheit.
Henning Brandt begrüßt die Computop Payment-Experten Stephen Audritsh (Head of Merchant Services) und Thomas Strozyk (Head of Key Account Management). In dieser Episode dreht sich alles um Maßnahmen, die Händler ergreifen können, sollten sie in der aktuellen Situation Schwierigkeiten haben, am Point of Sale Einnahmen zu erzielen.
Geräte auf Basis von Android erlauben bequemere Zahlungsabläufe und die Zusammenführung des reinen Bezahlprozesses mit weiteren Elementen. Künftig können Händler über das Terminal zur Kartenzahlung beispielsweise auf das Management der Warenwirtschaft zugreifen oder Loyalty-Programme nahtlos in den Bezahlprozess einbauen. Was bedeutet der Ansatz eines App-Ökosystems im Terminal für die Praxis?
Die Zahlungswelt befindet sich im Zuge der Digitalisierung in einer rasanten Evolution. Nicht nur im klassischen E-Commerce gilt es deshalb, zeitgemäße Konzepte zu etablieren, auch am Point of Sale profitieren Händler von modernen Lösungen.